Ulrike Klerx

zARTbeton

 

 VITA

 

                     1965  in Köln geboren, heute lebe und arbeite ich in Glessen bei Köln

1985 BgJ der Schneiderlehre in Köln

1986 – 92 Studium der Textiltechnik mit Schwerpunkt Design

1992 Dipl. Ing. Textilingenieur

1992 – 98 Fabric Manager Asia, Africa, Eastern Europe beim   Internationalen Wollsekretariat/ Wollmark in Düsseldorf

1998 – 2010 Familymanager und Bauunternehmer

2010 von sauerländer Betonkünstler Arno Mester entdeckt, unterrichtet und gefördert

seit 2012 Teilnahme an verschiedenen Kunstmärkten und Ausstellungen

2014 Teilnahme am „offenen Kunstlabor“ des Landschaftverbandes Rheinland

 

Ab Sommer 2015 Workshops im Atelier zARTbeton

Anschrift siehe Impressum

Website: zartbeton.de

 

 

Ich war immer schon sehr kreativ. In jungen Jahren mit Stricken, Häkeln und Nähen, dann in Jugendzeiten mit Malen, Gestalten und Renovieren und in den letzten Jahren mit den handwerklichen Tätigkeiten eines Restaurators, Maurers, Verputzers und Architekten.

Seit ich denken kann, schaffe ich gerne mit meinen Händen. Gerne mache ich mir sie dabei auch dreckig:-)

Beton auf Styropor ist für mich heute eine der spannendsten Sachen der Welt geworden und ich freue mich auf MEHR.

 

Denn jede Skulptur ist ein Unikat, geformt durch die Hände, getrieben von Gefühlen, die in jeder Rundung sichtbar werden.